Sektion Fortbildung

Dr. med.Armin Mainz

Dr. med. Sandra Blumenthal
Sektionssprecherin

Vita | Kontakt

Dr. med. Günther Egidi

Dr. med. Günther Egidi
Stellv. Sektionssprecher

Vita | Kontakt

Über uns

Herzlich willkommen auf den Seiten der Sektion Fortbildung der DEGAM,

unsere Sektion widmet sich dem „lebenslangen Lernen“ in der hausärztlichen Praxis aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir engagieren uns zum Beispiel für praxisrelevante, evidenzbasierte und industrieunabhängige Präsenzveranstaltungen, Nachwuchsreferierende aus der Allgemeinmedizin, die DEGAM-Praxishospitationen und neue Möglichkeiten des digitalen Lernens.

Eine gesunde Balance zwischen Leben und Arbeiten ist uns wichtig, deshalb setzen wir uns für Fortbildungen ein, die den investierten Zeitaufwand wert sind. Das bedeutet, dass wir uns für Fortbildungen engagieren, die relevantes und evidenzbasiertes Wissen für die hausärztliche Praxis vermitteln – und die keine „Verkaufsveranstaltungen“ sind, sondern industrieunabhängig.

Auf den Sektionsseiten finden Sie nützliche Informationen zum Thema Fortbildung. Alle Arbeitsgruppen freuen sich über Aktive, die Lust haben mitzugestalten!

Wir freuen uns auf Sie!

Sandra Blumenthal und Günther Egidi für die Sektion