Prof. Wolfram Herrmann übernimmt ergänzende W2-Professur an der Charité

02. Oktober 2020

Am 1.10.2020 ist Prof. Wolfram Herrmann auf eine W2-Professur für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Versorgungsforschung nach Berlin berufen worden. Er  wird seine Expertise am Institut für Allgemeinmedizin der Charité, Universitätsmedizin Berlin einbringen; sein Schwerpunkt wird die hausärztliche Versorgung im urbanen Raum sein, so beispielsweise die Zusammenarbeit von Hausärzten mit anderen Akteuren, die Versorgung vulnerabler Gruppen und die Langzeitversorgung bei chronischen Erkrankungen. Dazu nutzt er sowohl qualitative als auch quantitative Methoden der Versorgungsforschung.

Prof. Herrmann studierte Medizin in Berlin und Reykjavik, Hochschuldidaktik in Hamburg und Epidemiologie in Mainz. Er habilitierte 2019 in experimenteller Allgemeinmedizin an der Charité-Universitätsmedizin Berlin und war zuletzt als Professor für Medizin und Public Health an der FH Münster tätig. Er ist seit seinem Studium Mitglied der DEGAM und war in der JADE aktiv.

Zurück