DEGAM Sektion Digitalisierung

Ansprechpersonen für die Sektion Digitalisierung

Porträt Dr. med. Pascal Nohl-Deryk

Pascal Nohl-Deryk

Sektionssprecher Digitalisierung

Kontakt & Vita

Porträt PD Johannes Hauswaldt

PD Dr. med. Johannes Hauswaldt, MPH

Stv. Sektionssprecher Digitalisierung

Kontakt & Vita

Das Wichtigste im Überblick

Die (noch junge) Sektion Digitalisierung wurde 2022 neu gegründet, um die Digitalisierung in der Allgemeinmedizin und in der Hausarztpraxis durch evidenzbasierte Expertise und entsprechende Stellungnahmen zu begleiten.

Die Arbeit der Sektion Digitalisierung versteht sich an der Schnittstelle zu weiteren DEGAM-Sektionen: Sektion Forschung, Sektion hausärztliche Praxis sowie in enger Zusammenarbeit mit der Initiative Deutscher Forschungspraxennetze – DESAM-ForNet.

Die Sektionstreffen finden in der Regel online, einmal jährlich beim DEGAM-Jahreskongress auch in Präsenz statt. Neue Mitstreiter:innen sind herzlich willkommen – bitte neben Sie Kontakt mit uns auf!

Aufgaben der Sektion Digitalisierung

  • Erstellung qualitativ hochwertiger Positionierungen zur Digitalisierung
  • Vermittlung von (evidenzbasierten) Impulsen aus der Allgemeinmedizin zum Diskurs um digitale Lösungen / Strukturen in der Medizin
  • Beobachtung Entwicklung der digitalen Gesundheitsdateninfrastruktur (auch europäische Ebene)
  • Kommentierungen DIGA

Das könnte Sie auch interessieren