DEGAM-Positionen zum hausärztlich geleiteten Primärversorgungssystem
Endlich auch aus der Politik Rückenwind: Im Koalitionsvertrag wurde erstmalig angekündigt, ein hausärztlich geleitetes Primärversorgungssystem einzuführen. Bald soll ein entsprechender Referentenentwurf aus dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) folgen. Das ist ein guter Zeitpunkt, uns als Fachgesellschaft verstärkt einzubringen und die Debatte durch die wissenschaftliche Expertise der DEGAM zu unterfüttern.
Hier finden Sie die bisher erstellten Positionspapiere und Stellungnahmen im Überblick - weitere werden sukzessive ergänzt. Schauen Sie wieder vorbei!